Klimaneutralität

Die Natur zeigt uns jeden Tag auf eindrucksvolle Art und Weise, dass unser Fußabdruck den wir hinterlassen eindeutig zu groß ist. Es ist mehr denn je Verpflichtung die Umweltbelastungen zu senken und sorgfältiger und nachhaltiger mit ihr und ihren Ressourcen umzugehen. Dabei kommen dem CO2 Ausstoß und dem verantwortungsvollen Umgang mit Wasser zentrale Rollen zu. Wichtig ist, dass alle dazu ihren Beitrag leisten. Industrie und Handel müssen das als gemeinschaftliche Aufgabe wahrnehmen und dem Verbraucher nachhaltige und umweltschonend produzierte Produkte anbieten.

Bierbaum Wohnen als Tochter der Bierbaum-Gruppe ist stolz, Teil dieses Familienunternehmens in der 4. Generation und gleichzeitig Marktführer im Bereich Bettwäsche in Europa zu sein. Gerade deshalb ist der gesammten Gruppe diese besondere Verantwortung bewusst. Seit jeher und im Besonderen nach dem Umzug zum neuen Standort wurden mehrere Millionen Euro in verschiedenste Projekte zum nachhaltigen Umgang mit Wasser und zur CO2 Reduzierung investiert. Mehr Informationen zu einigen dieser Projekten finden Sie hier. Mehr Informationen zu einigen dieser Projekten finden Sie hier.

„Das wichtigste Ziel ist eindeutig die CO2 Vermeidung. Leider ist eine CO2 freie Produktion noch nicht darstellbar. Umso mehr ist es unsere Verantwortung  diesen Teil klimaneutral zu gestalten.“

(Jan-Frederic Bierbaum)

Obwohl wir schon vieles erreicht haben ist es nicht die Zeit sich darauf auszuruhen. Uns spornt es an mit unseren Mitarbeitern, Ingenieuren und Partnerunternehmen weitere Visionen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen. Eine CO2 freie Produktion ist unser ehrgeiziges Ziel. Uns ist jedoch bewusst, dass das nur schrittweise zu realisieren ist.

Um den Klimawandel zu stoppen ist ein sofortiger ganzheitlicher Ansatz wichtig. Wir müssen der Natur helfen unser CO2 abzubauen.

Mit Climatepartner haben wir den perfekten Partner hierzu gefunden, der anerkannte Klimaprojekte in aller Welt betreibt. So sorgt diese Partnerschaft dafür, dass unsere CO2 Mengen durch Kompensationsprojekte in gleicher Höhe neutralisiert werden.

Interessante Informationen zu unserer Partnerschaft finden Sie hier.

und detaillierte Informationen zu den Partnerprojekten erfahren Sie hier.

 

Mehr Infos zu den Klimaschutzprojekten in den Standorten der Bierbaum Unternehmensgruppe finden Sie hier.

 

unsere Zertifizierungen

OEKO-TEX 100 OEKO-TEX Step3 OEKO-TEX Made in green GOTS ISO 50001 grüner Knopf
Zuletzt angesehen